Bieten Sie direkte technische Unterstützung? |
Ja. Wir haben zwar keine netten Telefondamen, die Sie bei Fragen und Problemen vertrösten ... -
Dafür bieten wir Ihnen ein engagiertes Support-Team aus Entwicklern und Profis, die Ihnen bei allen Fragen und
Problemen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. |
Wer sind InterNIC und DE-NIC? |
Die InterNIC (für internationale Domains .com, .net und .org) und die DE-NIC (für deutsche
Domains .de) sind unabhängige Organisationen, die für Registrierung, Verwaltung und
Routing von Internet Domain-Namen verantwortlich sind. Wenn Sie sich für eine internationale
Domain und für die direkte Rechnungsstellung durch die InterNIC in Amerika entscheiden,
erhalten Sie ca. 3-6 Wochen nach Registrierung eine Rechnung per E-Mail, die Sie direkt über
das "Secure Online Payment System" des InterNIC per Kreditkarte begleichen können. |
Kann ich auf meine Domain auch ohne "www." zugreifen? |
Ja, wir konfigurieren unsere Nameserver so, daß Ihre Domain sowohl mit als auch ohne "www." abrufbar ist. |
Muß ich den Server lokal anwählen um meine Daten aufzuspielen? |
Nein, Sie können Ihren Account von jedem beliebigen Internet-Zugang der Welt
aus ansprechen, einrichten und warten und Ihre E-Mails empfangen und senden.
Bei Fragen oder Problemen zur Einrichtung der dazu nötigen Software hilft Ihnen
unser Support-Team gerne weiter. |
Erledigen Sie alle Formalitäten der Registrierung meiner Domain? |
Ja. Wir setzen uns sofort nach Einrichtung Ihres Accounts mit dem jeweiligen NIC in Verbindung und
erledigen sämtliche Formalitäten der Neu-Registrierung bzw. der Übernahme Ihrer Domain. |
Kann ich mit meiner aktuellen Domain auf Ihre Server umziehen? |
Ja, Sie sollten sich allerdings zuvor mit Ihrem derzeitigen Provider in Verbindung
setzen und die bevorstehende Übernahme mit ihm abklären. Die meisten Provider verlangen
eine schriftliche Freigabeerklärung vom Domaininhaber bzw. von der, in den Domaindaten
eingetragenen, administrativen Kontaktperson. Ein entsprechendes Formular erhalten
Sie bei Ihrem momentanen Provider. Steht dann seitens des Altproviders dem Wechsel
der Domain nichts mehr im Weg, stellen wir den Übernahmeantrag bei der jeweiligen
Registrierstelle. In der Regel ist eine Domainübernahme innerhalb von 2-3 Werktagen
abgeschlossen (abhängig von der Reaktionszeit des Altproviders).
Damit Ihnen durch den Wechsel keine Ausfallzeiten entstehen, erhalten Sie von uns
nach Einrichtung des Accounts bereits Ihre neue IP-Adresse, mit der Sie dann Ihr
Internet-Angebot auf den neuen Server aufspielen können. |
Wie lange dauert es bis meine neue Domain erreichbar ist? |
Sobald der jeweilige NIC die Registrierung (oder Übernahme) vorgenommen hat, dauert es
bis zu 72 Stunden bis die Nameserver sämtlicher Provider aktualisiert wurden und Ihre Domain
erreichbar ist. Erfahrungsgemäß ist die Domain jedoch in den meisten Fällen
bereits ca. 24 Stunden nach Antragsstellung erreichbar. |
Wie übertrage ich meine Dateien auf den Web-Server? |
Die Dateien müssen via File Transfer Protokoll (FTP) oder Telnet übertragen
werden. Eine gut sortierte Auswahl verschiedener FTP-, Telnet und E-Mail Programme
finden Sie beispielsweise unter http://www.tucows.de . |
Habe ich uneingeschränkten Zugang zu meinen Dateien? |
Ja, Sie haben rund um die Uhr via FTP und Telnet uneingeschränkten Zugang zum Web-Server.
Sie können so Ihre Web-Seiten lokal auf Ihrem Rechner erstellen und anschließend
jederzeit auf den Web-Server aufspielen. |
Kann ich meinen Account für kommerzielle Zwecke nutzen? |
Ja, selbstverständlich können Sie Ihren Account auch für gewerbliche Zwecke nutzen.
Das World Wide Web ist das effizienteste und kosteneffektivste Medium um Ihre Informationen
einem weiten potentiellen Kundenkreis zu präsentieren. |
Wie lange dauert es bis mein Account eingerichtet ist? |
Neue Accounts werden in der Regel noch am Tag des Eingangs Ihrer Bestellung eingerichtet.
Sobald der Account aktiviert ist, erhalten Sie alle nötigen Zugangsdaten per E-Mail oder Fax.
Mit diesen Daten können Sie dann sofort auf den Web-Server zugreifen und Ihre
Daten aufspielen. |
Kann ich meinen verfügbaren Speicherplatz untervermieten? |
Ja, Sie haben die Möglichkeit, beliebige Unterverzeichnisse anzulegen, die Sie an Freunde oder Kunden weitervermieten können.
Für die Einhaltung der Vertragsbedingungen sind jedoch Sie als unser Vertragspartner verantwortlich.
Für einen kleinen, einmaligen Betrag können Sie auch zusätzliche FTP und POP3 Accounts
einrichten lassen, deren Zugriff auf je ein bestimmtes Unterverzeichnis beschränkt ist. |
Kann ich zusätzliche Domains auf meinen Account schalten? |
Ja, für einen einmaligen Betrag (siehe Zusatz-Features) parken wir eine beliebige weitere Domain auf Ihren Account und
spiegeln Ihre Webseiten. |