In der Funktionsbeschreibung finden Sie eine kurze Übersicht aller Funktionen und Einstellungen.
Das Statusfeld zeigt Ihnen die Anzahl Ihrer verfügbaren SVN-WebCheckouts
im Überblick. Ein Unterverzeichnis des Repositorys, welches die Quelle des WebCheckouts ist. Es muss kein Unterverzeichnis angegeben werden, in dem Fall wird der komplette Repositoryinhalt als Quelle genommen. Ein häufiger Anwendungsfall eines WebCheckouts ist das automatische Auschecken (post-commit) eines Websiteprojektes auf einen Testwebserver. Dabei ist es meist nur sinnvoll den aktuellen Entwicklungszweig (trunk) auf den Zielserver auszuchecken, weshalb man in diesen Fällen auch nur dieses Unterverzeichnis auswählen würde. Das angegebene Ziel ist eine kombinierte Darstellung der Verbindungsdaten des Ziel FTP-Servers, die bei der Anlage eines neuen WebCheckouts einzeln eingeben werden müssen. In dem generierten Connectionstring, der in diesem Fall lediglich dazu dient die Anzeige zu vereinfachen, sind der Benutzer, der Zielhost und das Unterverzeichnis auf dem FTP-Server dargestellt. Es gibt zwei Ausführungsarten, die man bei der Neuanlage eines WebCheckouts auswählen kann. manual - Diese Checkoutvorgänge können nur
manuell über dieses Sitecontrolmenü gestartet werden. Wird ein WebCheckout gerade ausgeführt, dann ändert sich der Wert der Spalte in den Statustext Checkout läuft.
Ist der Checkout-Prozess nicht aktiv finden Sie hier Verknüpfungen, um den Prozess zu starten oder die Einstellungen zu bearbeiten . Läuft hingegen der Checkout-Prozess, dann weichen die beiden Buttons einer prozentualen Fortschrittsanzeige. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich den selben WebCheckout mehrmals parallel zu starten oder die Verbindungsdaten zum Ziel FTP-Server während der Ausführung zu ändern.
Nach Anklicken des Icons für das Logfile des Checkout-Prozesses öffnet sich ein separates Fenster mit dem Protokoll der FTP-Verbindung der letzten oder aktuell laufenden Ausführung in Echtzeit. Sollte Ihnen zum Beispiel der Status der letzten Ausführung in der Übersicht als Fehlerhaft angezeigt werden, dann kann das Logfile helfen eventuelle Fehlerquellen zu erkennen. Sollten Sie einen Fehler anhand des Logfiles nicht alleine Lösen können, wenden Sie sich einfach an den Support.
Klicken Sie auf das Icon , um einen laufenden Checkout-Prozess abzubrechen. Der Prozess kann jederzeit wieder gestartet werden. Um einen Checkout-Vorgang dauerhaft zu löschen, klicken Sie auf das Lösch-Icon und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
weiteren Checkout-Vorgang anlegen
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