In der Funktionsbeschreibung finden Sie eine kurze Übersicht aller Funktionen und Einstellungen.
Das Statusfeld gibt Ihnen einen Überblick über Ihre aktuellen Mailinglisten.
Hier ersehen Sie, wie viele Mailinglisten noch auf Ihrem Account verfügbar
sind und wie viele Adressen jede Liste aufnehmen kann.
Unter den Listenangaben werden Ihnen die Listenadressen sowie die Anzahl der jeweils hinterlegten Adressen der Liste angezeigt. Die Listenadressen sind die E-Mail Adressen einer Mailingliste. Wird eine E-Mail an eine der Adressen gesendet, wird diese automatisch an alle hinterlegten Adressen dieser Liste verteilt.
Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol, um die betreffende Liste zu bearbeiten. Im ersten Feld wird Ihnen der Name der Mailingliste (= E-Mail Adresse der Mailingliste) angezeigt.
Wenn nur bestimme Personen zugelassen werden sollen, die an die Liste
schreiben dürfen, können hier die autorisierten Absende-Adressen angegeben
werden.
Wenn per Antwortbutton auf eine von der Mailingliste erhaltenen Mail geantwortet wird, kann hier festgelegt werden, ob automatisch der tatsächliche Absender oder der Name der Mailingliste (Listenadresse) als Empfänger der Antwortmail eingetragen werden soll.
Im letzen Feld werden die Empfänger (teilweise auch Mitglieder genannt) Die Beispieleinrichtung bewirkt: jede E-Mail, die an die Adresse kegelclub@hauptdomain.xyz gesendet wird, wird von der Mailinglistenfunktion an hans@web.de, stefan@t-online.de und uschi@gmx.de verteilt.
Tipp : Wenn Sie nur Ihre eigene Adresse zulassen, können Sie die Mailingliste auch als einfachen Newsletter verwenden.
Um eine Liste zu löschen klicken Sie auf das Löschsymbol (X-Symbol) und bestätigen Sie im folgenden Fenster mit Mailingliste löschen.
Ein Klick auf das Symbol (Plus-Zeichen) öffnet das Dialogfenster zur Anlage einer neuen Mailingliste.
HinweiseAktivierungszeiten Änderungen, Löschungen und Neueinrichtungen von Mailinglisten werden vom E-Mail Server alle 5 Minuten verarbeitet. |
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